Dialogmarketing?

Marketing ist Werbung und noch Einiges mehr. Marketing ist das Wissen um Produkte, Prozesse, um Preisgefüge, um Vertrieb, technische Details und vor allem: Das Wissen um Personen. Dialogmarketing vereint dieses Wissen – und wer auch nur ein halbes Semester BWL studiert hat, erkennt sie längst – die „Ps“ des Investitions-und Dienstleistungsmarketing.

Produkt: Was wird nachgefragt? Was ist realisierbar?
Preis: Welche Preisgefüge sind darstellbar?
Promotion: Wie erfahren Interessenten und Kunden von den Angeboten?
Platzierung: Wie kommt der Kunde an die Ware, die Ware an den Kunden?

Prozesse: Wer, wie, was, wo, warum, wie lange und dann? Klare Aufgabenbeschreibungen und genaue Abläufe sind wichtig.
Physik: Ok, hier frei übersetzt: Welche Technik ist im Einsatz? Wir bei Azur arbeiten mit 286er PC von 1992…Scherz, natürlich nicht: Moderne Ausstattung für schnelles Arbeiten.
Personen: Einerseits geschulte, engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Andererseits auch das Gespür für Kunden, Zielgruppen, Bedürfnisse. Beides zusammen zählt.

Als Agentur für DIALOG + MARKETING betrachten wir ALLE Facetten des Marketings durch eben diese Brille: was können wir wie mit wem effizient und effektiv kommunizieren? Und was geht aus unserer Erfahrung besser anders?

Nach oben scrollen

Durch die weitere Nutzung der Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen