AzurCorporateDialog®

Unter dem Begriff des AzurCorporateDialog® fassen wir den von uns entwickelten Instrumentenkoffer zur sprachlichen Identifikation eines Unternehmens zusammen. Wie schreiben, wie sprechen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenkontakt? Nach Analyse der IST-Situation und Aufstellen konkreter Ziele erarbeiten wir gemeinsam mit den operativ Verantwortlichen die Sprachstilelemente, die zu dem Unternehmen, seiner angenommenen Identität und den Erwartungen der Kunden passen.

Der AzurCorporateDialog® fokussiert Organisations- und Personalentwicklung mit konkreten Methoden, klaren Zielen und greifbaren Resultaten.

Hier einige TeilnehmerInnen-Stimmen:

„Alles in allem gebe ich der Veranstaltung die Schulnote 1, weil

  • im Praxisteil direkter Erfolg erkennbar war!

Personalreferentin

  • etwas „passierte“ – bewegt wurde, neuer Motivationsschub kam , es wurde einiges „rausgekitzelt“

Einkäufer 

  • Viele Beispiele – guter „Mix“ aus Theorie und Praxis

Sachbearbeiterin Kundendienst

  • Man fürs Leben lernt und natürlich das Ganze die Arbeit erleichtert

Sachbearbeiterin Vertrieb

  • Schriftverkehr zu „entstauben“ – mehr individuelle Schreiben, weniger Standard

Personalsachbearbeiterin

  • „das gesamte Paket einfach gepasst hat“

Auszubildender zum Industriekaufmann

  • „… weil das Seminar toll gestaltet wurde und es neue, super Anregungen gab.“

Sachbearbeiterin Finanzen

  • „die Kundenansprache stark verbessert werden konnte“

Sachbearbeiterin Vertrieb

  • „Es waren zwei sehr produktive Tage mit einem tollen Coach, also eine rundum gelungene Sache.“

Teamleiterin Inhouse-CC