Dialogmarketing?

Marketing ist Werbung und noch Einiges mehr. Marketing ist das Wissen um Produkte, Prozesse, um Preisgefüge, um Vertrieb, technische Details und vor allem: Das Wissen um Personen. Dialogmarketing vereint dieses Wissen – und wer auch nur ein halbes Semester BWL studiert hat, erkennt sie längst – die „Ps“ des Investitions-und Dienstleistungsmarketing.

Produkt: Was wird nachgefragt? Was ist realisierbar?
Preis: Welche Preisgefüge sind darstellbar?
Promotion: Wie erfahren Interessenten und Kunden von den Angeboten?
Platzierung: Wie kommt der Kunde an die Ware, die Ware an den Kunden?

Prozesse: Wer, wie, was, wo, warum, wie lange und dann? Klare Aufgabenbeschreibungen und genaue Abläufe sind wichtig.
Physik: Ok, hier frei übersetzt: Welche Technik ist im Einsatz? Wir bei Azur arbeiten mit 286er PC von 1992…Scherz, natürlich nicht: Moderne Ausstattung für schnelles Arbeiten.
Personen: Einerseits geschulte, engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Andererseits auch das Gespür für Kunden, Zielgruppen, Bedürfnisse. Beides zusammen zählt.

Als Agentur für DIALOG + MARKETING betrachten wir ALLE Facetten des Marketings durch eben diese Brille: was können wir wie mit wem effizient und effektiv kommunizieren? Und was geht aus unserer Erfahrung besser anders?

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Impressum/Disclaimer. Impressum/Disclaimer

Zurück