Geschäftsführung

hartmut_reinke-016 Der eingetragene Kaufmann bin ich, Hartmut Reinke, Jg. 1966, Gründer und Inhaber von Azur Dialog. Meinem Studium Sozialwesen an der FH Hildesheim, Abschluss Diplom Sozialarbeiter/Sozialpädagoge im Jahr 1989, folgten einige Jahre verschiedener Aktivitäten. Ich war jung und neugierig, arbeitete als Nachrichtensprecher im Fernsehen und Radio, als Journalist, als Streetworker, als Reiseleiter, Taxifahrer -machte alles mögliche und landete dann im Direktmarketing. Agent, Texter, Kampagnenmanager, Vertriebsleiter, Marketingleiter. Mit 34 Jahren ging ich noch einmal zur Hochschule, studierte in Bremen Business Administration und bin seitdem auch MBA. 2001 gründete ich „Reinke Consulting“, woraus sich 2002 Azur Dialogmarketing entwickelte.

Seit 2009 bin ich Auditor in Datenschutzfragen rund um Callcenter und kann Sie in der Vorbereitung auf Datenschutz-Audits unterstützen. Seit 2010 gibt es die bkr-callbusiness UG (haftungsbeschränkt), eine Firma, die Anka Kossak, Bettina Burmester und ich gemeinsam gründeten. Wir bereiten Unternehmen vor auf die Zertifizierung z.B. nach der DIN EN 15838, bilden TeamleiterInnen aus für Servicecenter und sind allesamt als ExpertInnen für Customer Servicecenter tätig.

2016 gründete ich gemeinsam mit Prof. Dr. Dörge und Prof. Dr. Hoffmann die UG bifop – das Bremer Institut für Organisation und Prozesse. Unser erster Schwerpunkt ist der Fachverlag, den wir als Publikationsmedium für wissenschaftliche Arbeiten rund um Organisation und Prozesse in Unternehmen ins Leben gerufen haben.

Übrigens, Reiseleitungen mache ich nun seit mehr als 25 Jahren (ein Virus…). Wenn Sie mal einen Tipp brauchen für eine schöne Reise in Norwegen, Schweden oder Finnland – fragen Sie mich einfach, vielleicht hab ich eine Idee für Sie.