Telefonmarketing, Mailings, Adressen, Trainings & Coaching aus einer Hand.
Marketing ist Kommunikation ist Marketing ist Azur Dialog. 0800 298 78 35

Neue Fachzeitschrift

Sprache im Beruf. Kommunikation in der Aus- und Weiterbildung – Forschung und Praxis (SpriB) fokussiert aus Forschungs- wie Praxis-Perspektive die Rolle, Funktion und Erfordernisse von Sprache und kommunikativem Handeln im Bereich der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Die interdisziplinäre und internationale Zusammensetzung des Herausgeberteams sowie des wissenschaftlichen Beirats verdeutlicht die Besonderheit des im Fokus stehenden Themas als ein länderübergreifendes Schnittstellen-Phänomen verschiedener Disziplinen (insb. Sprachdidaktik, Angewandte Linguistik, Wirtschafts-/Berufspädagogik). Die Bedeutung der Erforschung des Zusammenhangs von Sprache und Kommunikation mit berufsbildenden Kontexten bzw. von kommunikativer Kompetenz mit beruflicher Handlungskompetenz nimmt nicht nur generell angesichts der wachsenden Herausforderungen eines Lernens und Arbeitens in modernen Gesellschaften stetig zu, sondern insbesondere auch mit Blick auf die Arbeitsmigration und die damit verbundene zunehmende Zahl von Menschen, die sich beruflich und sozial in einer Zweitsprache integrieren wollen.

Angesprochen werden mit dieser Fachzeitschrift in erster Linie die akademisch und/oder professionell engagierten Experten und Expertinnen in den Feldern Sprachdidaktik, Angewandte Linguistik, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Aus- und Weiterbildung sowie Personalentwicklung. Adressiert werden somit ausdrücklich auch Stakeholder wie Berufliche Schulen, Industrie- und Handelskammern, Vertreter und Vertreterinnen mittelständischer Betriebe sowie für den Bereich Ausbildung/HR/Personalentwicklung zuständige EntscheiderInnen großer Unternehmen sowie Einrichtungen der Erwachsenenbildung.

Angesichts der internationalen Herausforderungen des globalisierten Arbeitsmarktes im Bereich Sprache und Kommunikation in der Aus- und Weiterbildung werden außer Deutsch auch andere Sprachen als Erst-, Zweit- und Fremdsprache thematisiert; Publikationssprachen sind Deutsch, Englisch und Französisch.

Quelle: http://www.steiner-verlag.de/programm/zeitschriften/sprache-im-beruf/editorial.html (8.7.2018)

Darin aktueller Beitrag von:

Franz Kaiser / Hartmut Reinke
Schriftsprache und kaufmännische Tätigkeit – Wie erforscht man die
Prozesse beim Erstellen individueller Kundenschreiben?
Written language and commercial activity – how to explore the processes
of creating individual customer letters?

 

SpriB_2018_1_1-2_Inhalt

 

Seit Anfang des Jahres arbeiten das norwegische Unternehmen VisBook AS und Azur Dialogmarketing zusammen. Im Zentrum ihrer exklusiven Kooperation steht die Erschließung weiterer Marktanteile in Deutschland. VisBook, Anfang der 1990er gegründet, ist unter den skandinavischen Marktführern der Buchungs-und Verwaltungssoftwarelösungen für Übernachtungsbetriebe aller Art.

Wo immer ein Hotel, ein Gasthaus, ein Campingplatz, eine Pension, ein Schulungszentrum Umsatz erzeugt, kann VisBook eingesetzt werden. Die Software erfüllt alle Anforderungen an die Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung. VisBook arbeitet OHNE Fixkosten, rein auf Umsatzbasis.

 

Besonders ansprechend ist die transparente, intuitive und einfache Bedienbarkeit der Software. Durchdacht und schön, skandinavisch eben. Nähere Informationen unter www.visbook.de und bei AzurDialog. Wir vereinbaren gern einen Präsentationstermin und stellen Ihnen Ihre Möglichkeiten mit VisBook vor.

 

Hallo, wenn Sie auf der Suche sind nach einem schönen und ruhigen Büro, dann haben wir etwas für Sie. Hier bei uns Hastedt, im 4.Stock (mit Fahrstuhl) ist gerade ein 24m² Büro freigeworden. Bei gutem Wetter sehen wir die Domspitzen. Es ist ruhiges und angenehmes Arbeiten hier. Wir vermieten einen Raum unter und arbeiten selbst hier, sind also direkte Nachbarn, die sich Küche, Sanitäranlagen, Dachterrasse und Besprechungsraum teilen.
Die Eckdaten:
24m², abgeschlossene Fläche, gemeinsamer Eingang. Nichtraucher.
Evtl. können wir Internet stellen (Wlan), Festnetz/DSL  bitte selber bestellen.
Der Raum hat Teppichboden und Kabelkanäle, ist hell und freundlich. Parkplätze sind auf dem Hof einzeln anmietbar, ein Parkplatz kostet 20 Euro. Wir haben aber genug Parkraum an der Straße. Die Straßenbahn ist 3 Minuten zu Fuß entfernt. Alles in allem liegt das Büro ganz gut. Nah der Stadt, nah der Autobahn, nah dem ÖPNV, Supermarkt ist 500 Meter entfernt.
In der Miete sind alle Kosten enthalten, wir gehen von einem Bürobetrieb aus mit 1-2 PC, 1-2 Druckern, Telefon, Licht.
Frei ist der Raum ab 01.10.2018, ggf. früher.
Das Untermietverhältnis ist unbefristet und ohne Mindestlaufzeit.
Miete pro Monat: 375 Euro netto

Azur unterstützt als Kooperationspartner die empirie-basierte Entwicklung von Lehr-Lern-Materialien für polnische DaF-Lerner für den Arbeitsbereich Dialogmarketing (zus. mit Dr. Wolski/Universität Warschau und Dr. habil. Szerszen/Universität Warschau). Das Projekt hat seinen Ursprung in der Zusammenarbeit des Lehrstuhls von Prof. Efing (Bergische Universität Wuppertal) und der Uni Warschau.

Hier der Link zum Projekt: https://www.germanistik.uni-wuppertal.de/teilfaecher/didaktik-der-deutschen-sprache-und-literatur/germanistische-institutspartnerschaft-wuwa.html

Mich freut einfach, dass Callcenter Gegenstand wissenschaftlicher Betrachtungen sind – und besonders freut mich, wenn diese wissenschaftlichen Betrachtungen nicht aus der BWL stammen, sondern aus den Geisteswissenschaften, die den Menschen in den Blick nehmen und nicht seine reine Funktion in der  Wertschöpfungskette.

Generell:
Ob Telefonmarketing, Mailingkampagne, Text, Listening In, Mystery Call/Shop, ob Coaching und Seminare: Azur ist an Ihrer Seite, denkt mit und setzt um. Vom Konzept bis zur Ausführung aller Arbeiten – flexibel, professionell und erfolgreich.

Wir definieren in unseren Angeboten transparent und nachvollziehbar unsere Leistungen und eventuelle Fremdleistungen – Sie bekommen von uns, wenn Sie mögen, Service aus einer Hand. Rechnungen sind klar und eindeutig. Unsere Preise sind marktgerecht und angemessen. Dialogmarketing besteht aus Kreation, Konzeption, Konzentration, aus Kampagnenmanagement, kurz: aus Können. Dazu kommen Erfahrung, Empathie und Engagement.

Ein Wort zum Telefonmarketing: Wenn Sie uns beauftragen, können Sie sicher sein, sich an keiner Ausbeutung oder der in vielen anderen Callcentern üblichen Billiglohnarbeit zu beteiligen. Azur zahlt gut, weil die Arbeit am Telefon zwar eine schöne, aber vor allem eine anstrengende ist. Wir arbeiten persönlich, motiviert, identifizieren uns und kommen so zu guten Ergebnissen. Der Erfolg unserer Auftraggeber ist unser Ziel und gehört vor allem dem Team, nicht nur dem Inhaber.

Welt verbessern? Warum nicht!
Azur achtet auf Nachhaltigkeit und gute Sozialstandards und trägt auf diese Weise etwas dazu bei, die Welt zumindest in dem uns möglichen Rahmen besser zu machen. Seit Jahren verzichten wir zudem auf Weihnachtsgeschenke oder Ähnliches und spenden unser Budget gemeinnützigen Vereinen. Seit Jahren unterstützen wir die Bremer Suppenengel.

Sie sind im Gesundheitssektor aktiv und suchen ein Team, das sich in gesundheitlich-pflegerischem Dialogmarketing bestens auskennt? Wir haben viele Jahre Erfahrung in der Ansprache von Patientinnen und Patienten; wir telefonieren mit Ärztinnen und Ärzten, dem Fachhandel und Krankenhäusern. Empathie und Menschlichkeit sind hier genauso gefordert wie das Wissen um den gesundheitlich-pflegerischen Hintergrund.

Azur MediCall: Kundendialoge im Gesundheitsmarkt – auf Wunsch konzipieren und realisieren wir für Sie Texte, Mailings, Telefonmarketing aus einer Hand.

Ihre Texte – Briefe, Webseiten, Broschüren, Reden, Anzeigen, Stellenangebote usw. – lektorieren wir gern. Ebenso schauen wir prüfend auf die Nutzungshinweise und Verpackungen von Medikamenten.  Wir checken Ausdruck und Rechtschreibung. Auf Wunsch machen wir Ihnen Vorschläge – und übersetzen Ihre Texte auch in die englische Sprache (native speaker).

Kommen Sie an Bord!

Sie suchen Arbeit in der telefonischen Kundenbetreuung im Outbound? Wir arbeiten überwiegend im medizinischen Bereich und suchen einen Menschen, der gern mit Menschen kommuniziert, sich in pflegerische Zusammenhänge einfühlt und gut ausdrücken kann. Neben der Arbeit im gesundheitlichen Bereich leisten wir auch allgemeines Telefonmarketing, z.B. Terminvereinbarung mit Geschäftskunden – auch diese Aufgaben gehören in Ihren Tätigkeitsbereich.

Sie passen gut zu uns, wenn

  • Sie gern in einem kleinen, engagierten Team arbeiten
  • Sie sich gut und flexibel auf Menschen einstellen
  • Sie gern kommunizieren und am Telefon Empathie einbringen
  • Sie offen und ehrlich sind
  • Sie fließend und sicher Deutsch sprechen und schreiben
  • Sie mit dem PC umzugehen wissen (Office)
  • Sie etwas Berufserfahrung im Outbound mitbringen
  • Sie in der Woche 20-25-30 Stunden Zeit haben

Was Sie erwartet: Wie gesagt, ein kleines, familiäres Umfeld, nette Leute (das beste Team der Welt), eine befriedigende Aufgabe und für die Branche gute Bezahlung.
Ist das Ihr Thema? Dann bewerben Sie sich bitte ruckizucki bei Azur Dialog.

Erforderliche Berufserfahrung:

  • Outbound: 1 Jahr

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Kauffrau/Kaufmann im Dialogmarketing. Aktuell haben wir keine Plätze frei, gern für 2017/2018 bewerben!

Personaleinsatzplanung, ACD-Steuerung, Intraday: Azur hilft Ihnen bei der Organisation Ihres Inhouse-Callcenters. Sprechen Sie uns bitte einfach an, damit wir im gemeinsamen Gespräch herausfinden, wie Sie von uns am besten profitieren und was Sie genau suchen. Datenschutz in Callcentern (Umsetzen der TOM nach BDSG), Tipps und Tricks für Inbound & Outbound runden unser Angebot ab – von Praktikern für die Praxis!

Dank der Kooperation mit verschiedenen Adressverlagen und Listbroking-Agenturen vermitteln wir Ihnen zielgenau die Adressen, die Sie für effiziente Neukunden-Akquisition sehr gut einsetzen können. Sprechen Sie mit uns über die verschiedenen Möglichkeiten der Auswahl, der Adress-Recherche und optimieren Sie Ihren Vertrieb von Anfang an.

Gleichzeitig können wir Ihre bestehenden Adressdaten maschinell auf korrekte Rufnummern checken und ggf. fehlende Nummern ersetzen bzw. falsche Nummern korrigieren.

Sie können auch über das Azur-eigene Callcenter tagesaktuell Adressen qualifizieren, Entscheider ermitteln, Potentiale recherchieren oder gleich Termine planen lassen.

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