Praxisbeispiele

Telefonmarketing 1:

Branche: Pharma (Technik)
Aufgabe:Für ein international agierendes Pharmaunternehmen rufen wir 2.000 Firmen an und laden Entscheider ein zu einem Besuch auf dem Messestand des Unternehmens.
Herausforderung: BtB, Erreichbarkeit der Zielgruppe und kleines Zeitfenster (3 Wochen Vorlauf vor der Messe)
Ergebnis: 50,6% Einladungen bei Ansprache aller 2.000 Entscheider

Telefonmarketing 2:

Branche: Medizinzubehör
Aufgabe: Anruf nach Musterversand, Ermitteln der Zufriedenheit, Klären von Anwendung/Produktnutzung.
Herausforderung: BtC, Alter und Gesundheitszustand der Personen, sensible und empathische Ansprache, hohe Produktkenntnis.
Ergebnis: Konstant gute Beurteilungen im Jahresverlauf, kontinuierliche Verbesserung der Kooperation, Synergie, konstruktives Mitdenken.

Telefonmarketing 3

Branche: Energie
Aufgabe: Terminvereinbarung und AD-Koordination/Routenplanung
Herausforderung: BtB, volatiler Markt, viele Wettbewerber. Darstellen des USP am Telefon, Gebiets-und Branchenkenntnisse erforderlich.
Ergebnis: 5% Terminquote p.a., stornobereinigt

Dialogmarketing 1/Corporate Dialog

Branche: Logistik
Aufgabe: Sprachstilfindung und Sprachstilvermittlung
Herausforderung: neues Wissen generieren, vermitteln, anwenden.
Umsetzung: Workshops mit allen korrespondierenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (Brief und Telefon)
Ergebnis: Neue Texte, sicheres Anwenden, individuellere Korrespondenz

Dialogmarketing 2

Branche: Logistik
Aufgabe: Neukundenakquisition Kontraktlogistik
Herausforderung: stark umworbenes Segment und erklärungsbedürftige Leistung
Umsetzung: mehrstufige Mail-und Telefonmarketing-Kampagne
Ergebnis: Neuaufträge

Dialogmarketing 3

Branche: Touristik
Aufgabe: Ansprache von Busreiseveranstaltern in Deutschland
Herausforderung: kleines Budget, wenig Zeit.
Umsetzung: Directmail-Aktion, Response-Element
Ergebnis: Neuaufträge

Dialogmarketing 4

Branche: Lebensmittel (Hersteller)
Aufgabe: Neugestaltung der Katalog-und Onlinetexte
Herausforderung: Vereine Tradition und Innovation!
Umsetzung: Workshops, Briefings, Textentwürfe
Ergebnis: Neue, ansprechende Texte

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Impressum/Disclaimer. Impressum/Disclaimer

Zurück