Marketing ist Werbung und noch Einiges mehr. Marketing ist das Wissen um Produkte, Prozesse, um Preisgefüge, um Vertrieb, technische Details und vor allem: Das Wissen um Personen. Dialogmarketing vereint dieses Wissen – und wer auch nur ein halbes Semester BWL studiert hat, erkennt sie längst – die „Ps“ des Investitions-und Dienstleistungsmarketing.
Produkt: Was wird nachgefragt? Was ist realisierbar?
Preis: Welche Preisgefüge sind darstellbar?
Promotion: Wie erfahren Interessenten und Kunden von den Angeboten?
Platzierung: Wie kommt der Kunde an die Ware, die Ware an den Kunden?
Prozesse: Wer, wie, was, wo, warum, wie lange und dann? Klare Aufgabenbeschreibungen und genaue Abläufe sind wichtig.
Physik: Ok, hier frei übersetzt: Welche Technik ist im Einsatz? Wir bei Azur arbeiten mit 286er PC von 1992…Scherz, natürlich nicht: Moderne Ausstattung für schnelles Arbeiten.
Personen: Einerseits geschulte, engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Andererseits auch das Gespür für Kunden, Zielgruppen, Bedürfnisse. Beides zusammen zählt.
Als Agentur für DIALOG + MARKETING betrachten wir ALLE Facetten des Marketings durch eben diese Brille: was können wir wie mit wem effizient und effektiv kommunizieren? Und was geht aus unserer Erfahrung besser anders?